News

SAT Jüngerschaftskurs für Jungs und Männer

Die Apostelgeschichte im Neuen Testament ist gefüllt mit wunderbaren Berichten von Personen, Familien und ganzen Landstrichen, die von Jesus berührt wurden und anschließend zur seiner Ehre weiterlebten. Was genau hat Jesus da getan, dass seine Jünger einen derart starken Einfluss auf ihre Umwelt nehmen konnten?

Jesus gründete eine Gemeinschaft – ein Beziehungsgeflecht, in dem Er Seine Nachfolger gezielt nach Seinem Charakter, Seinen Wegen und Seiner Mission formte – anschließend gab Er ihnen den Auftrag, es Ihm gleichzutun (Matthäus 28,18-20).

Im „SAT Jüngerschaftskurs für Jungs und Männer“ wirst du lernen, diesen biblischen Wandlungsprozess in die Tat umzusetzen und für dich selbst noch einmal ganz neu erfahren, was es bedeutet, Jesus persönlich nachzufolgen, ihn zu hören und ihm zu gehorchen. Jeder Teilnehmer wird mit biblischen Grundlagen, praktischen Anleitungen und einem nagelneuen Arbeitsbuch ausgerüstet werden, um den Missionsbefehl, das Formen von Jüngern über vier Generationen hinweg, aktiv zu mitzugestalten!

Ich bin Stephan Kloft, 34 Jahre und habe viele Jahre beim SAT mitgearbeitet. Im letzten halben Jahr war ich Teil eines solchen Kurses und wurde in einigen Lebensbereichen neu inspiriert und verändert. Nun möchte ich mich in die nächste Generation (vlt. DICH!) investieren. Damit wir einfacher über brisante Themen reden können, wird es eine reine Männertruppe sein.

Wenn Du ein Kerl bist und Interesse hast, dann melde dich per Email an kurs@sat-dillenburg.de mit deinem vollständigen Namen, deinem Wohnort und deinem Alter an. Idealerweise gibst du auch deine Handynummer an, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.
Als Start ist Mai angedacht. Um den idealen Ort für alle Teilnehmer und einen geeigneten Tag zu finden, wird es ein erstes Treffen geben mit allen Infos, Platz für Rückfragen und dann kannst du dich verbindlich entscheiden.

Liebe Grüße, Stephan